Warranty processing via BAB
For products under warranty and guarantee, we offer a fast claims processing.
IMPORTANT! Please use our service request form for uncomplicated processing:
Folgende Punkte sind zu beachten:
- Pro Artikel benötigen wir einen vollständig ausgefüllten Servicebegleitschein. Viele Informationen können Sie Ihrer Rechnung entnehmen.
- Reklamationen sind im Regelfall ohne Zubehör einzusenden, außer das Zubehör ist für die Funktionalität des Artikels notwendig.
- Die Beantragung einer RMA-Nummer ist generell nicht notwendig. Nur wenn es sich um Ware handelt, die außerhalb Deutschlands bei uns geordert wurde, müssen Sie vor der Zusendung eine RMA-Nummer beantragen.
Bitte senden Sie Reklamationen, sicher verpackt, mit ausgefülltem Servicebegleitschein frei Haus an unsere Service-Abteilung.
Für eine optimale und kundenorientierte Garantieabwicklung, treten wir ggf. mit einem Austausch oder einer Gutschrift in Vorleistung. Dies geschieht ausdrücklich unter Vorbehalt einer Nachbelastung, wenn sich herausstellen sollte, dass kein Fehler vorliegt oder ein Fremdeingriff vorgenommen wurde.
Goodwill processing
Even goodwill settlements for goods that were not purchased from us is possible with us. However, we only offer this service for items from the BAB product portfolio and subject to the granted manufacturer’s warranty. We charge a flat rate of € 16.00 net per item. Please contact our service department directly for this purpose.
Missing or wrong delivery
Please inform us immediately in writing about the wrong delivery.
Please use the following form for this purpose:
Sie bekommen innerhalb von 48 Stunden eine Retouren-Nummer zu Ihrem Vorgang.
Nach Erhalt der Berechtigungsnummer muss die Ware innerhalb von 5 Werktagen eingesendet werden.
Achtung! Wenn Sie Selbstversicherer sind, melden Sie Ihren Schaden bitte Ihrer Versicherung.
Für den Rückversand der Ware an BAB ist folgendes zu beachten:
- Ware und Verpackung muss unverändert bleiben
- Versandlabel nicht entfernen
- Die Ware darf weder benutzt noch getestet werden
- Ware nur mit erteilter Retouren-Nummer von BAB einsenden, dafür bitte die Ihnen mitgeteilte Retouren-Nr. auf den Rücksendeunterlagen notieren, bzw. bei Nutzung des PDF-Formulars eine Kopie beilegen
Transport damage
Be sure to have the carrier confirm any transport damage in writing.
Please notify us immediately in writing of the transport damage.
Please use the following form for this purpose:
Um einen reibungslosen Ablauf gewährleisten zu können, bitten wir Sie Fotos des Schadens zu erstellen und uns diese mit dem ausgefüllten Formular zukommen zu lassen.
Sollte ein verdeckter Transportschaden vorliegen, bitten wir Sie unverzüglich nach Entdeckung, jedoch innerhalb von drei Werktagen, diesen schriftlich anzuzeigen. Auch hier bitten wir Sie das entsprechende Formular, wenn möglich mit Fotos an unseren Support zu senden.
Sie bekommen innerhalb von 48 Stunden eine Retouren-Nummer zu Ihrem Vorgang.
Nach Erhalt der Berechtigungsnummer muss die Ware innerhalb von 5 Werktagen eingesendet werden.
– Achtung! Wenn Sie Selbstversicherer sind, melden Sie Ihren Schaden bitte Ihrer Versicherung. –
Für den Rückversand der Ware an BAB ist folgendes zu beachten:
- Ware und Verpackung muss unverändert bleiben
- Versandlabel nicht entfernen
- Die Ware darf weder benutzt noch getestet werden
- Ware nur mit erteilter Retouren-Nummer von BAB einsenden, dafür bitte die Ihnen mitgeteilte Retouren-Nr. auf den Rücksendeunterlagen notieren, bzw. bei Nutzung des PDF-Formulars eine Kopie beilegen