Garantieabwicklung über BAB
Für Produkte im Rahmen von Garantie- und Gewährleistung bieten wir Ihnen eine schnelle Reklamationsabwicklung.
WICHTIG! Bitte benutzen Sie für die unkomplizierte Bearbeitung unseren Servicebegleitschein:
Folgende Punkte sind zu beachten:
- Pro Artikel benötigen wir einen vollständig ausgefüllten Servicebegleitschein. Viele Informationen können Sie Ihrer Rechnung entnehmen.
- Reklamationen sind im Regelfall ohne Zubehör einzusenden, außer das Zubehör ist für die Funktionalität des Artikels notwendig.
- Die Beantragung einer RMA-Nummer ist generell nicht notwendig. Nur wenn es sich um Ware handelt, die außerhalb Deutschlands bei uns geordert wurde, müssen Sie vor der Zusendung eine RMA-Nummer beantragen.
Bitte senden Sie Reklamationen, sicher verpackt, mit ausgefülltem Servicebegleitschein frei Haus an unsere Service-Abteilung.
Für eine optimale und kundenorientierte Garantieabwicklung, treten wir ggf. mit einem Austausch oder einer Gutschrift in Vorleistung. Dies geschieht ausdrücklich unter Vorbehalt einer Nachbelastung, wenn sich herausstellen sollte, dass kein Fehler vorliegt oder ein Fremdeingriff vorgenommen wurde.
Kulanzabwicklung
Auch Kulanzabwicklungen für Ware, die nicht von uns bezogen wurde, ist bei uns möglich. Diesen Service bieten wir jedoch nur für Artikel aus dem BAB Produktportfolio und unter Vorbehalt der gewährten Herstellerkulanz. Pro Artikel erheben wir eine Pauschale von 16,00 € netto. Setzen Sie sich hierfür bitte direkt mit unserer Service-Abteilung in Verbindung.
Fehl- oder Falschlieferung
Bitte teilen Sie uns die Fehl- bzw. Falschlieferung unverzüglich schriftlich mit.
Nutzen Sie hierfür bitte folgendes Formular:
Sie bekommen innerhalb von 48 Stunden eine Retouren-Nummer zu Ihrem Vorgang.
Nach Erhalt der Berechtigungsnummer muss die Ware innerhalb von 5 Werktagen eingesendet werden.
Achtung! Wenn Sie Selbstversicherer sind, melden Sie Ihren Schaden bitte Ihrer Versicherung.
Für den Rückversand der Ware an BAB ist folgendes zu beachten:
- Ware und Verpackung muss unverändert bleiben
- Versandlabel nicht entfernen
- Die Ware darf weder benutzt noch getestet werden
- Ware nur mit erteilter Retouren-Nummer von BAB einsenden, dafür bitte die Ihnen mitgeteilte Retouren-Nr. auf den Rücksendeunterlagen notieren, bzw. bei Nutzung des PDF-Formulars eine Kopie beilegen
Transportschaden
Lassen Sie sich einen Transportschaden unbedingt vom Spediteur schriftlich bestätigen.
Bitte teilen Sie uns den Transportschaden unverzüglich schriftlich mit.
Nutzen Sie hierfür bitte folgendes Formular:
Um einen reibungslosen Ablauf gewährleisten zu können, bitten wir Sie Fotos des Schadens zu erstellen und uns diese mit dem ausgefüllten Formular zukommen zu lassen.
Sollte ein verdeckter Transportschaden vorliegen, bitten wir Sie unverzüglich nach Entdeckung, jedoch innerhalb von drei Werktagen, diesen schriftlich anzuzeigen. Auch hier bitten wir Sie das entsprechende Formular, wenn möglich mit Fotos an unseren Support zu senden.
Sie bekommen innerhalb von 48 Stunden eine Retouren-Nummer zu Ihrem Vorgang.
Nach Erhalt der Berechtigungsnummer muss die Ware innerhalb von 5 Werktagen eingesendet werden.
– Achtung! Wenn Sie Selbstversicherer sind, melden Sie Ihren Schaden bitte Ihrer Versicherung. –
Für den Rückversand der Ware an BAB ist folgendes zu beachten:
- Ware und Verpackung muss unverändert bleiben
- Versandlabel nicht entfernen
- Die Ware darf weder benutzt noch getestet werden
- Ware nur mit erteilter Retouren-Nummer von BAB einsenden, dafür bitte die Ihnen mitgeteilte Retouren-Nr. auf den Rücksendeunterlagen notieren, bzw. bei Nutzung des PDF-Formulars eine Kopie beilegen