Familienfreundlich_Herford_2021

BAB als „familienfreundliches Unternehmen“ ausgezeichnet

Was wir schon lange wussten, wurde jetzt auch offiziell bestätigt: BAB ist familienfreundlich. Für unser Engagement zur Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Pflege, sowie unseren vorbildlichen Arbeitgeberqualitäten, wurden wir nun mit dem entsprechenden Gütesiegel ausgezeichnet.

Famfr-UN-ABajohr_web
Landrat Jürgen Müller (re.) und Eva Leschinski (li.), Leiterin des Kompetenzzentrums, überreichten die Auszeichnung „Familienfreundliches Unternehmen im Kreis Herford“ an BAB Geschäftsführer Andreas Bajohr | Foto: Timo Gliem von BildPunkt

„Zuerst einmal möchten wir uns bei den Ausrichtern für die Auszeichnung herzlich bedanken. Für uns ist das eine Bestätigung in unserer täglichen Arbeit. Wir freuen uns sehr über diese Wertschätzung. Als Arbeitgeber ist es uns besonders wichtig, unseren Mitarbeitern einen attraktiven Arbeitsplatz mit einem guten Betriebsklima zu bieten. Dazu zählt für uns Beruf und Familie in Einklang zu bringen und einen gewissen Ausgleich zu haben. Die Gute Laune unserer Mitarbeiter spüren auch die Kunden. Das sorgt für eine beständige Geschäftsbeziehung mit nachhaltigem Erfolg“, erklärt Andreas Bajohr. Neben verschiedenen Teilzeit- und Home-Office-Modellen, bietet BAB seinen Mitarbeitern vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten. Ergänzt wird das Angebot durch jährliche Firmenevents und verschiedene Sportangebote, wie einen gemeinsamen Lauftreff, Tischtennis- und Kicker-Turniere und eine vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio.

Familienfreundlich_Herford_2021

Bei der Auszeichnung „Familienfreundliches Unternehmen“ handelt es sich um ein Kooperationsprojekt an dem das Kompetenzzentrum Frau und Beruf OWL, die IHK Ostwestfalen zu Bielefeld, die HWK Ostwestfalen-Lippe zu Bielefeld und die umliegenden Kreise beteiligt sind. Die Auszeichnung wird seit 2015 im zweijährigen Rhythmus an regionale Unternehmen vergeben, die ihren Mitarbeitern beispielhafte Arbeitsbedingungen und eine familienfreundliche Personalpolitik bieten. Dieses Jahr wurden im Kreis Herford insgesamt 46 Unternehmen mit dem Gütesiegel ausgezeichnet.

Links