Garantieabwicklung über BAB
Für Produkte im Rahmen von Garantie- und Gewährleistung bieten wir Dir eine schnelle Reklamationsabwicklung.
WICHTIG! Bitte benutze für die unkomplizierte Bearbeitung unseren Servicebegleitschein:
Folgende Punkte sind zu beachten:
- Pro Artikel benötigen wir einen vollständig ausgefüllten Servicebegleitschein. Viele Informationen kannst Du Deiner Rechnung entnehmen.
- Reklamationen sind im Regelfall ohne Zubehör einzusenden, außer das Zubehör ist für die Funktionalität des Artikels notwendig.
- Die Beantragung einer RMA-Nummer ist generell nicht notwendig. Nur wenn es sich um Ware handelt, die außerhalb Deutschlands bei uns geordert wurde, musst Du vor der Zusendung eine RMA-Nummer beantragen.
Bitte sende Reklamationen sicher verpackt und mit ausgefülltem Servicebegleitschein frei Haus an unsere Service-Abteilung.
Für eine optimale und kundenorientierte Garantieabwicklung treten wir ggf. mit einem Austausch oder einer Gutschrift in Vorleistung. Dies geschieht ausdrücklich unter Vorbehalt einer Nachbelastung, wenn sich herausstellen sollte, dass kein Fehler vorliegt oder ein Fremdeingriff vorgenommen wurde.
Kulanzabwicklung
Auch Kulanzabwicklungen für Ware, die nicht von uns bezogen wurde, ist bei uns möglich. Diesen Service bieten wir jedoch nur für Artikel aus dem BAB Produktportfolio und unter Vorbehalt der gewährten Herstellerkulanz. Pro Artikel erheben wir eine Pauschale von 16,00 € netto. Setze Dich hierfür bitte direkt mit unserer Service-Abteilung in Verbindung.
Fehl- oder Falschlieferung
Bitte teile uns die Fehl- bzw. Falschlieferung unverzüglich schriftlich mit.
Nutze hierfür bitte folgendes Formular:
Du bekommst innerhalb von 48 Stunden eine Retouren-Nummer zu Deinem Vorgang.
Nach Erhalt der Berechtigungsnummer muss die Ware innerhalb von 5 Werktagen eingesendet werden.
Achtung! Wenn Du Selbstversicherer bist, melde Deinen Schaden bitte Deiner Versicherung.
Für den Rückversand der Ware an BAB ist Folgendes zu beachten:
- Ware und Verpackung muss unverändert bleiben
- Versandlabel nicht entfernen
- Die Ware darf weder benutzt noch getestet werden
- Ware nur mit erteilter Retouren-Nummer von BAB einsenden, dafür bitte Deine mitgeteilte Retouren-Nr. auf den Rücksendeunterlagen notieren, bzw. bei Nutzung des PDF-Formulars eine Kopie beilegen
Transportschaden
Lasse einen entstandenen Transportschaden unbedingt vom Spediteur schriftlich bestätigen.
Bitte teile uns den Transportschaden unverzüglich schriftlich mit.
Nutze hierfür bitte folgendes Formular:
Um einen reibungslosen Ablauf gewährleisten zu können, bitten wir Dich Fotos des Schadens aufzunehmen und uns diese mit dem ausgefüllten Formular zukommen zu lassen.
Sollte ein verdeckter Transportschaden vorliegen, bitten wir Dich unverzüglich nach Entdeckung, jedoch innerhalb von drei Werktagen, diesen schriftlich anzuzeigen. Auch hier bitten wir Dich das entsprechende Formular, wenn möglich mit Fotos, an unseren Support zu senden.
Du bekommst innerhalb von 48 Stunden eine Retouren-Nummer zu Deinem Vorgang.
Nach Erhalt der Berechtigungsnummer muss die Ware innerhalb von 5 Werktagen eingesendet werden.
– Achtung! Wenn Du Selbstversicherer bist, melde Deinen Schaden bitte Deiner Versicherung. –
Für den Rückversand der Ware an BAB ist Folgendes zu beachten:
- Ware und Verpackung muss unverändert bleiben
- Versandlabel nicht entfernen
- Die Ware darf weder benutzt noch getestet werden
- Ware nur mit erteilter Retouren-Nummer von BAB einsenden, dafür bitte Deine mitgeteilte Retouren-Nr. auf den Rücksendeunterlagen notieren, bzw. bei Nutzung des PDF-Formulars eine Kopie beilegen