BAB Logo im neuen Design

Anlässlich unseres 10jährigen Firmenjubiläums haben wir unserem Logo einen neuen Anstrich verpasst und freuen uns, es nun präsentieren zu können.

Wir haben in viele Richtungen gedacht und auch Ideen und Anregungen von unserem Team und einigen kreativen Köpfen einfließen lassen. Nachdem wir mehrere Logos ausgearbeitet hatten, wurde eine Auswahl selektiert aus der unser BAB Team die finale Entscheidung traf.

Zukünftig wird das „bab“ und damit unser Unternehmen im Vordergrund stehen. Dabei sind die Buchstaben im Logo kleingeschrieben, wobei sie abgerundet aufeinander abgestimmt sind. Diese Harmonie spiegelt sich ebenso stark in unserer Firmenphilosophie, wie auch in unserem Team wider. Die Basis des neuen Logos ist ein Dunkelblau, das für Vertrauen, Seriosität und Verlässlichkeit steht. Die zweite Hauptfarbe ist ein frisches und modernes Blau. Durch die Kombination genau dieser Attribute wird die BAB Unternehmenskultur schon seit Gründung intensiv geprägt. Der Übergang der Farben ist mit einer dünnen weißen Linie gestaltet, die sich dynamisch, vertikal von links unten nach rechts oben durch das „a“ und das zweite „b“ zieht. Sie verkörpert unseren Erfolg, sowie unsere Zielstrebigkeit und ist zudem an die beiden Streifen aus dem alten Logo angelehnt.

Das „bab“ fußt auf dem Schriftzug der „DISTRIBUTION“, bodenständig und stabil. Hier haben wir eine markante, ausdrucksstarke Schriftart gewählt, die wiederum in Großbuchstaben umgesetzt ist. Somit wirkt sie kraftvoll und geradlinig, weitere Eigenschaften, für die die BAB Distribution steht.

Ein rundum sehr klares und erfrischendes Logo, das die positiven Aspekte und Merkmale der BAB hervorhebt. Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis.